„Power is persistence dressed up as inevitability.“
Was im Rückblick unausweichlich wirkt, war im Moment meist harte, beharrliche Arbeit. Bewegungen, die heute selbstverständlich erscheinen, haben jahrelang gegen Widerstand angeschoben. Macht ist oft nur Hartnäckigkeit, die lange genug durchgehalten hat.
Der Bezug zu den Strategischen Campaigning Grundsätzen
Das ist der Kern von SCG 6 – Hartnäckigkeit und Beharrlichkeit in der Strategieverfolgung. Wirkung entsteht durch Dranbleiben, nicht durch den einen genialen Moment. Wer eine Botschaft konsequent und über lange Zeit wiederholt, lässt sie irgendwann wie eine Selbstverständlichkeit klingen – und genau diese gefühlte Unausweichlichkeit ist eine Form von Macht.
Die Versuchung, die Strategie zu wechseln, ist gross, besonders wenn der Erfolg erst einmal ausbleibt. Viele geben auf, kurz bevor es unausweichlich geworden wäre. Beharrlichkeit unterscheidet die Kampagne, die im Sand verläuft, von der, die Geschichte schreibt.
Teil der Reihe „Thursday Quote on Power“ – jede Woche ein Zitat über Macht im Lichte der Strategischen Campaigning Grundsätze.
Teilen mit:
- Auf Tumblr teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
- Auf LinkedIn teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
- Einen Link per E-Mail an einen Freund senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Auf Facebook teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Auf X teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X